Wie können wir Ihnen helfen?
Bestellung
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Unsere Verkaufsberater und Möbelprofis stehen Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung. Die Experten beraten Sie umfassend zu all unseren Produkten und nehmen Ihre Bestellung auch direkt entgegen. Die Produktberatung erreichen Sie unter 030 374 449 338 (Mo. bis Fr.: 8.00 – 19.00 Uhr, Sa: 09 – 17:30 Uhr) oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Die Kollegen rufen Sie dann gerne zeitnah zurück.
Als Firmenkunde erreichen Sie uns ebenfalls telefonisch unter 030 374 449 338 (Mo. - Fr.: 8.00 – 19.00 Uhr, Sa: 09 – 17:30 Uhr). Sie können dabei Angebote einholen oder auch direkt eine Bestellung aufgeben. Die Verkaufsberater informieren Sie gern.
Darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?
Selbstverständlich können Sie sich bei jeder Bestellung eine Wunsch-Lieferadresse innerhalb Deutschlands* aussuchen. Entfernen Sie dafür im Bestellvorgang einfach den Haken bei „Lieferadresse entspricht Rechnungsadresse“. Geben Sie anschließend die gewünschte Lieferadresse in das Formular ein. Bei einer Änderung der Lieferadresse nach der Bestellung kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert?
Wir liefern Ihre Bestellung an jede von Ihnen genannte Adresse innerhalb Deutschlands*, eine Lieferung ins Ausland ist derzeit nicht möglich.
Kann ich nach der Bestellung noch Artikel zur Bestellung hinzufügen?
Sollten Sie Ihrem Kauf nach bereits getätigter Bestellung noch etwas hinzufügen wollen, so ist das aus technischen Gründen leider nicht möglich. Wir bitten Sie daher, einfach noch eine weitere Bestellung vorzunehmen.
Kann ich nach der Bestellung noch eine Montage oder den Anschluss eines Elektrogerätes dazu buchen?
Natürlich ist es möglich, zu einer laufenden Bestellung von Möbel und Küchen nachträglich eine Montage hinzuzufügen. Sofern noch kein Liefertermin mit unserer Spedition vereinbart worden ist, können wir Ihnen die Montage einfach hinzubuchen. Beachten Sie bitte, dass dabei zusätzlich Montagekosten anfallen. Um eine Montage hinzu zu buchen, melden Sie sich einfach bei unserem Kundendienst. Möchten Sie den Anschluss eines Elektrogroßgerätes dazu buchen, rufen Sie dazu gerne unsere Bestellhotline an. Die Kollegen beraten Sie dazu gerne und buchen den zusätzlichen Service für Sie ein. Beachten Sie bitte, dass dabei ebenfalls zusätzlich Anschlusskosten anfallen. Rufen Sie uns unter 030 374 449 338 (Mo. - Fr.: 8.00 – 19.00 Uhr, Sa: 09 – 17:30 Uhr) an.
Welche Montagekosten werden berechnet?
Unsere Montagekosten sind beschränkt. Sie bezahlen maximal 449€.
Matratzen | 0€ |
Polstermöbel | 49€ |
Betten | 69€ |
Tische und Stühle | 59€ |
Alle anderen Warengruppen | 89€ Pauschale + 10% vom Bruttowarenwert |
Zerlegte Ware | 89€ Pauschale + 20% vom Bruttowarenwert |
Elektrogeräte | 39€ |
Was ist der Komfort-Plus-Service?
Mit dem Komfort-Plus-Service bauen wir Ihr neues Polstermöbel für einen geringen Aufpreis von nur 49€ fachmännisch für Sie auf und bringen Matratzen und Federholzrahmen zum Bestimmungsort.
Lieferung & Versand
Paketware |
Speditionsware |
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Zahlarten |
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Bitte beachten Sie: Sofern ein Artikel in Ihrer Bestellung als Paketware versandt wird, steht die Zahlart „Nachnahme“ nicht zur Verfügung. |
Lieferfristen |
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Liefergebiete |
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Allgemeine Versandkosten |
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Elektroartikel-Versandkosten |
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Montagekosten |
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(Stand: 23.03.2022)
Wie wird meine Bestellung ausgeliefert?
Zusammen mit unseren Versandpartnern und unserer Spedition liefern wir Ihnen Ihre Bestellung auf dem schnellsten und bequemsten Weg direkt nach Hause. Alle Details und relevanten Informationen zur Auslieferung Ihrer Bestellung finden Sie unter dem Punkt „Lieferung & Versand“ auf den Detailseiten eines jeden Produktes.
Kann ich die Ware auch selbst abholen?
Bei der Bestellung
Bei einigen Artikeln aus unserem Sortiment ist die Abholung in einem unserer Einrichtungshäuser möglich. Im Warenkorb können Sie dazu die Verfügbarkeit vor Ort zunächst prüfen und ggf. durch die Auswahl „Abholung“ bestellen. Sie erhalten im Anschluss eine Benachrichtigung, wann die Ware für Sie bereitgestellt ist.
Nach der Bestellung
Wenn Sie bereits eine offene Bestellung haben, kontaktieren sie unseren Kundendienst. Die Kollegen können die Möglichkeit der Selbstabholung von einem Möbel Höffner Standort prüfen.
Welche Versandkosten fallen an?
Paketversand |
5,90€ |
Paketversand durch Partner |
7,90€ |
Sperrgutversand |
19,00€ |
Sperrgutversand durch Partner |
19,00€ |
Elektrogroßgeräte |
49,00€ |
Speditionversand unter 200,00€ Warenwert |
39,00€ |
Speditionversand über 200,00€ Warenwert |
49,00€ |
Speditionversand durch Partner |
49,00€ |
Werden meine Möbel in die Wohnung geliefert?
Alle Artikel, die von der Höffner Online GmbH & Co. KG selbst verschickt werden, werden von unseren Monteuren an die Wunschstelle der angegebenen Lieferadresse geliefert. Ausnahme sind hier Elektrogeräte. Dafür können Sie unseren zusätzlichen Liefer-Plus-Service hinzubuchen.
Für Bestellungen von Partner-Artikeln, die nicht von der Höffner Online GmbH & Co. KG selbst verschickt werden, gelten gesonderte Lieferbedingungen.
Liefer-Plus-Service
Mit dem Liefer-Plus-Service bringen wir Ihr neues Elektrogerät für einen geringen Aufpreis von nur 20,00 € bis zu seiner Verwendungsstelle.
Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten. Woran liegt das?
Wenn Sie eine Bestellung noch nicht vollständig erhalten haben, liegt das daran, dass die Ware in mehreren Sendungen oder auf unterschiedlicher Art und Weise an Sie versandt wurde. Dann erreicht Sie die noch ausstehende Lieferung in der Regel innerhalb von 4 Werktagen. Wenn nicht, kontaktieren Sie unseren Kundendienst.
Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL Packstation liefern lassen?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass viele unserer Produkte die erforderlichen Maße einer Packstation überschreiten. Daher liefern wir Ihre Bestellung an jede Adresse innerhalb Deutschlands*, jedoch nicht an Packstationen. (*ausgenommen sind die deutschen Inseln).
Zahlung
Welche Zahlarten werden akzeptiert?
Wir bieten Ihnen folgenden Zahlungsmethoden an:
Im Online Shop:
Im Einrichtungshaus:
Alle Informationen rund um das Thema Finanzierung finden Sie hier.
Wann und wie bekomme ich meine Rechnung bei "Kauf auf Rechnung"?
Die Zahlungsinformation erhalten Sie von unserem Partner Riverty bis spätestens 3 Tage nach Erhalt der Ware an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Für weitere Fragen zu Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte direkt an Riverty:
- Online Kontaktformular
- E-Mail: customercare@riverty.de
- Telefon: 030 762 392 39 (Mo bis Fr von 8 bis 17 Uhr)
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung oder Lieferung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
- Höffner-Online Kontaktformular
- Telefon: 030 460 499 0 (Mo bis Sa 8 bis 18 Uhr)
Kann ich meine Rechnung pausieren? Ist eine Ratenzahlung bei Riverty möglich?
Riverty bietet Ihnen die Möglichkeit eine Zahlungspause zu vereinbaren. Wenden Sie sich bitte dazu direkt an Riverty.
Eine Zahlung der Rechnung in Raten ist leider nicht möglich.
Wie lauten die Kontodaten für die Zahlung per Vorkasse?
Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:
Commerzbank Berlin West
IBAN: DE 311 004 00000 2057 44600
BIC: COBADEFFXXX
Retouren & Widerruf
Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten oder falsch gelieferten Artikel erhalten habe?
Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung bei Ihnen angekommen sein, dann kontaktieren Sie für weitere Informationen den Kundendienst oder via E-Mail an onlineservice@hoeffner.de. Die Kollegen beraten Sie dann, wie weiter vorgegangen wird oder organisieren ggf. einen Austausch für Sie.
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Was muss ich tun?
Falls Sie es sich anders überlegt haben und Ihre Artikel noch nicht bei Ihnen angekommen sind, stornieren Sie einfach Ihre Bestellung. Sollte der Stornierungsvorgang abbrechen oder nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Ist die Retoure kostenlos?
Paketartikel
Bei Waren die Sie über unsere Versandpartner erhalten, ist die Retoure kostenlos. Nutzen Sie dafür einfach den Retourenschein aus der Versandbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen haben.
Speditionsartikel
Wenn Sie die Ware per Spedition geliefert bekommen haben, erheben wir für die Retoure eine Gebühr von 49€ oder retournieren Sie die Ware innerhalb unserer Öffnungszeiten kostenlos in einer unserer 23 Filialen deutschlandweit. Wenden Sie sich in diesem Fall einfach an unseren Kundendienst oder via E-Mail an onlineservice@hoeffner.de.
Was muss ich bei der Entsorgung von Elektro-Altgeräten beachten?
Besitzer von Altgeräten haben diese einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Sie haben Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle vom Altgerät zerstörungsfrei zu trennen.
Ist auf einer Ware das nachfolgende Symbol einer durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern angebracht, ist die entsprechende Ware einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen.
Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Sie als Endnutzer sind gesetzlich verpflichtet, Batterien nach Gebrauch zurückzugeben. Die unentgeltliche Rückgabe in haushaltsüblicher Menge kann in jeder Verkaufsstelle, bei öffentlichen Sammelstellen oder an den Verkäufer Höffner Online GmbH & Co. KG, Am Rondell 1, 12529 Schönefeld erfolgen. Der Verkäufer nimmt nur Altbatterien der Art zurück, die der Verkäufer als Neubatterien im Sortiment führt oder geführt hat. Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind durch dieses Zeichen
und durch chemische Symbole (Hg (enthält mehr als 0,0005 Prozent Quecksilber), Pb (enthält mehr als 0,004 Prozent Blei), Cd (enthält mehr als 0,002 Prozent Cadmium)) gekennzeichnet. Bitte beachten Sie, dass auf Altgeräten personenbezogene Daten gespeichert seien können. Sie sind selbst für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten verantwortlich.
Nehmen wir als Händler Elektro-Altgeräte zurück?
Bei Abgabe eines neuen Elektro- oder Elektronikgeräts sind wir verpflichtet, ein gleichartiges Altgerät welches im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, an der Lieferadresse des Neugeräts oder in unmittelbarer Nähe hierzu unentgeltlich zurückzunehmen.
Unabhängig vom Kauf eines Neugeräts sind wir verpflichtet, Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 cm sind, an Rückgabemöglichkeiten in zumutbarer Entfernung zum Endnutzer unentgeltlich zu gewährleisten. Die Abgabe ist hierbei auf drei Altgeräte pro Geräteart beschränkt.
Bei Lieferung eines neuen Elektro- oder Elektronikgeräts per Spedition holen wir mit Lieferung des Neugeräts ein gleichartiges Altgerät an der Lieferadresse des Neugeräts unentgeltlich ab. Bei Lieferung des Neugeräts per Paket nehmen wir ein gleichartiges Altgerät per Versand an den Verkäufer mittels des dem Paket beigelegten Retourenlabels unentgeltlich zurück. Beinhaltet das Altgerät Beleuchtungskörper, die gefährliche Stoffe, insbesondere Quecksilber, wie zum Beispiel bei Energiesparlampen, enthalten, verwenden Sie bitte nicht das Retourenlabel, sondern setzen sich für die Klärung der Rücknahme mit unserem Kundendienst in Verbindung. Diesen erreichen Sie hier.
Ein Verzeichnis sämtlicher unserer Sammel- und Rücknahmestellen für Altgeräte finden Sie hier. Sie finden keine für Sie passende Sammel- und Rücknahmestelle, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Kundenkonto
Wie beantrage ich meine persönliche Kundenkarte?
Im Online Shop
Beantragen Sie Ihre Höffner Kundenkarte über das Formular oder direkt aus einer Bestellung heraus. Wir schicken Ihnen eine E-Mail mit Ihrer digitalen Kundenkarte, die Sie im Anschluss sofort nutzen können.
Im Einrichtungshaus
Melden sie sich an der Hauptinformation im Einrichtungshaus und füllen Sie das Kundenkartenantragsformular vor Ort aus. Sie erhalten sofort eine vorläufige Kundenkarte und können die Vorzüge der Karte direkt bei Ihren nächsten Einkäufen nutzen.
Wie ändere ich meine persönlichen Daten?
Falls sich Ihre persönlichen Daten geändert haben, wenden Sie sich an unseren Kundendienst im jeweiligen Einrichtungshaus oder kontaktieren Sie unseren Online-Kundendienst oder senden Sie eine E-Mail an onlineservice@hoeffner.de.
Wie beantrage ich eine neue Kundenkarte nach Verlust?
Falls Sie Ihre Karte einmal verlieren sollten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst im jeweiligen Einrichtungshaus oder fordern sie auf hoeffner.de/kundenkarte eine neue an. Wir schicken Ihnen umgehend eine E-Mail mit Ihrer digitalen Kundenkarte.
Warum habe ich keinen Geburtstagsgutschein erhalten?
Um Ihnen einen Geburtstagsgutschein zusenden zu können, benötigen wir a) Ihr Geburtsdatum und b) eine Werbeeinwilligung, um Ihnen Post mit dem Gutschein schicken zu dürfen. Dann steht dem Versand Ihrer persönlichen Überraschung nichts im Weg. Die Gutscheine können nicht rückwirkend zugestellt werden.
Produktbewertungen
Wer kann bewerten?
Jeder Kunde, der ein Produkt von Möbel Höffner im Online Shop gekauft oder geschenkt bekommen hat, kann hinterher seine persönliche Meinung abgeben. Um eine Bewertung zu schreiben, melden Sie sich vorab einfach mit Ihren Login-Daten im Kundenkonto an.
Warum sollten Sie bewerten?
Nutzen Sie selbst häufig bei einer Bestellung Bewertungen anderer Kunden? Dann wissen Sie, wie hilfreich eine gute Bewertung sein kann. Denn mit Ihrer Meinung schaffen Sie Transparenz und unterstützen uns dabei den Service und das Sortiment zu optimieren und die Produkte zu verbessern.
Die Bewertung wird nicht veröffentlicht. Warum?
Ob eine Produktbewertung auf unserer Website veröffentlicht wird, hängt grundlegend davon ab, ob sie den Veröffentlichungskriterien entspricht. Aus Ihrer Produktbewertungen sollte hervorgehen, wie zufrieden Sie mit dem Produkt und seinen spezifischen Eigenschaften sind und welche Vor- oder Nachteile Ihnen bei der Nutzung aufgefallen sind. Für eine Servicebewertungen die sich auf den Kundendienst oder die Lieferung bezieht, nutzen Sie bitte die Bewertungsanfrage die Ihnen nach Abschluss des Kaufes zugesendet wird.